Polsterei für Fitnessstudios

Fitness Geräte / Polster neu Polstern

Für Fitnessstudios, Sportstudios und Rehazentren stellt sich oft die Frage, ob sie ihre Polstermöbel neu beziehen oder Ersatzpolster kaufen sollten. Doch welche Option ist wirtschaftlich sinnvoller, und worauf kommt es dabei an?

Viele Fitnessstudios bestellen ihre Polsterelemente für Fitnessgeräte zu einem hohen Preis direkt beim Hersteller. Doch das muss nicht immer die beste Lösung sein. Eine kosteneffektive Alternative besteht darin, die Polster in Erstausrüsterqualität zu erneuern und gleichzeitig, falls gewünscht, individuelle Anpassungen vorzunehmen. Aber worauf sollten Sie achten, wenn es um die Neubeziehung von Fitnessgeräten geht?

Material Medizinische Polsterstoffe

Medizinische Polsterstoffe müssen höhere Anforderungen erfüllen als handelsüblich eingesetzten Polstermarialien. Daher werden bei uns ausschließlich hochwertige Materialien nach EU und REACH Norm verarbeitet.

Unsere Kunstleder-Kollektion umfasst jedoch nicht nur das beeindruckende Elefantenleder-Design. Wir bieten auch eine Auswahl an anderen Strukturen wie beispielsweise Wildleder, Nappa, Kroko-Optik und glatte Oberflächen an. Jedes unserer Kunstleder-Designs ist äußerst widerstandsfähig und flexibel, was es perfekt für eine Vielzahl von Polsterungs- und Bespannungsanwendungen macht.

Seine ausgezeichneten technischen Eigenschaften sind:

Ansprechpartner für Polster und Neubezug

Die Polsterung von Fitnessgeräten muss einiges aushalten können. Daher ist die Auswahl des richtigen Kunstleders von entscheidender Bedeutung, und es lohnt sich, genauer hinzuschauen. Das Material sollte abwaschbar, desinfektionsbeständig, schweißbeständig, antibakteriell und idealerweise auch mit Brandschutz (B1) ausgestattet sein, um eine langanhaltende Nutzung sicherzustellen. Oft reicht es aus, die Polster neu zu beziehen, ohne dass ein vollständiger Austausch von Schaumstoff und Basisplatte erforderlich ist. Auf diese Weise haben wir als professionelle Polsterei bereits viele Fitnessstudios vor den hohen Kosten für den Kauf neuer, abgenutzter Gerätepolster bewahrt.

Wir beraten Sie gerne.

Anfrage

Jetzt Anfragen

Bitte Ausfüllen.